Nicht immer hat ein Unternehmen schlechte Bewertungen, weil die Arbeit oder Dienstleistung ungenügend ist. Sie können es nicht immer allen Menschen Recht machen. Das Erhalten einer negativen oder schlechten Bewertung kann viele Gründe haben. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Missverständnis dazu geführt hat, dass Sie eine schlechte Rezension erhalten. Aber auch ein missgünstiger Mitbewerber kann sich dafür entscheiden durch unlautere Methoden, die Reputation Ihres Unternehmens zu verschlechtern. Trotz Googles Fokussierung auf Transparenz und Authentizität gibt es Möglichkeiten gegen diese Reviews vorzugehen.
Tool zur erleichterten Meldung von Bewertungen
Seit Kurzem hat Google ein neues Tool eingeführt, dass es Ihnen erleichtern soll schädigende Bewertungen zu melden. Dazu melden Sie sich in Ihrem Google My Business Profil an und können dann anschließend eine bestimmte Bewertung melden. Außerdem gibt es ebenso die Möglichkeit den Status von gemeldeten Bewertungen zu überprüfen oder weitere Reviews eines Eintrags zu melden. Google gibt aktuell eine Bearbeitungszeit von 72 Stunden an. Momentan existiert diese neue Methode zum Reviewmanagement aber nur für Konten, die weniger als 33 Standorte führen.
Wenn auch Sie Unterstützung beim Bewertungsmanagement benötigen oder Hilfe beim Melden brauchen, dann kontaktieren Sie uns.
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