Seit ungefähr einer Woche haben wir bei einigen unserer Kunden eine neue Möglichkeit zur Veröffentlichung von Öffnungszeiten festgestellt. Im Google My Business Dashboard finden Sie nun, wenn Sie auf der linken Seite den Reiter „Info“ auswählen, die Option „weitere Öffnungszeiten“. Je nach Branche lassen sich Öffnungszeiten zu unterschiedlichen Attributen veröffentlichen. Die Vergabe von Attributen hat Google seit Kurzem auch im Bewertungsfeld eingefügt. Innerhalb der weiteren Öffnungszeiten können nun Zeitfenster zur Abholung, besondere Zeiten für Risikogruppen, Happy Hours, Lieferservice uvm. vergeben werden.
Auffällig sind die besonderen Öffnungszeiten bei den Branchen Restaurants, Immobilienmakler und Psychotherapeuten. Ähnlich, wie bei Produkten zieht sich diese Option aber nicht durch alle My Business Einträge der jeweiligen Branchen, sondern lässt sich nur vereinzelt einstellen. Nach welchen Kriterien Google diese Möglichkeit vergibt, ist bisher nicht bekannt. Ebenso gibt es von Google selbst noch keine öffentliche Stellungnahme diesbezüglich.
Ihre Kunden finden die weiteren Öffnungszeiten im Google My Business Eintrag direkt neben den normalen Geschäftszeiten. Durch einen Klick auf „weitere Öffnungszeiten“ können Interessenten die einzelnen Attribute und deren spezielle Zeitfenster ansehen.
0 Kommentare