Schlechte Bewertungen bei Google My Business melden

Sind Ihre Wettbewerber bei Google vor Ihnen positioniert und Sie wissen nicht, wieso?
Sind Ihre Wettbewerber bei Google vor Ihnen positioniert und Sie wissen nicht, wieso?
Das Bewertungsmanagement ist für Unternehmen ein essenzieller Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit. Gute oder schlechte Bewertungen können für Nutzer, die sich online über Ihre Dienstleistungen informieren möchten den entscheidenden Impuls zum Kauf liefern. Wenn Ihr Unternehmen über zahlreiche positive Bewertungen verfügt, dann schafft dies bei potenziellen Kunden Vertrauen. Die Krux ist nur, wenn Sie über viele schlechte Bewertungen verfügen, kann dies eben genau zum Gegenteil führen und Ihre Kunden wandern zur Konkurrenz ab.

Nicht immer hat ein Unternehmen schlechte Bewertungen, weil die Arbeit oder Dienstleistung ungenügend ist. Sie können es nicht immer allen Menschen Recht machen. Das Erhalten einer negativen oder schlechten Bewertung kann viele Gründe haben. Manchmal kann es vorkommen, dass ein Missverständnis dazu geführt hat, dass Sie eine schlechte Rezension erhalten. Aber auch ein missgünstiger Mitbewerber kann sich dafür entscheiden durch unlautere Methoden, die Reputation Ihres Unternehmens zu verschlechtern. Trotz Googles Fokussierung auf Transparenz und Authentizität gibt es Möglichkeiten gegen diese Reviews vorzugehen.

Tool zur erleichterten Meldung von Bewertungen

Seit Kurzem hat Google ein neues Tool eingeführt, dass es Ihnen erleichtern soll schädigende Bewertungen zu melden. Dazu melden Sie sich in Ihrem Google My Business Profil an und können dann anschließend eine bestimmte Bewertung melden. Außerdem gibt es ebenso die Möglichkeit den Status von gemeldeten Bewertungen zu überprüfen oder weitere Reviews eines Eintrags zu melden. Google gibt aktuell eine Bearbeitungszeit von 72 Stunden an. Momentan existiert diese neue Methode zum Reviewmanagement aber nur für Konten, die weniger als 33 Standorte führen.
Wenn auch Sie Unterstützung beim Bewertungsmanagement benötigen oder Hilfe beim Melden brauchen, dann kontaktieren Sie uns.

Das könnte Ihnen auch gefallen:

Google launcht Local Service Ads

Google launcht Local Service Ads

Seit kurzem stellt Google Unternehmen mit den Local Service Ads eine neue Möglichkeit zum Schalten von Anzeigen in der...

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INTRAG Internet Regional AG

https://intrag.de
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel

Kostenlose Hotline:
0800 73 44 66 25

Kontakt:
mail@intrag.de

Service