Was kostet ein Google My Business Eintrag?

Sind Ihre Wettbewerber bei Google vor Ihnen positioniert und Sie wissen nicht, wieso?
Sind Ihre Wettbewerber bei Google vor Ihnen positioniert und Sie wissen nicht, wieso?
Googles Branchenbuch hat einen hohen Stellenwert. Führen Sie sich einmal die Zahlen vor Augen: Laut einer Studie von A. Poleshova von Statista liegt Google auf dem Suchmaschinen Markt klar vorne. 87% aller User nutzen Google bei der Desktop-Suche und sogar 98% aller Nutzer verwenden Google für Ihre mobile Recherche, so die Untersuchung von Mai 2020.

Wenn dann noch weiter hinzugezogen wird, dass 98,5 % der 14-19-Jährigen zumindest gelegentlich ein Smartphone benutzen. Bei der Altersgruppe von 20-29 sind es 98,9% und die kaufkräftige Gruppe der 30-39 jährigen hat eine Nutzung von 99,4 %. Dann wird schnell klar, das beinah jeder die lokale Suche von Google benutzt, um Informationen zu erhalten.

Wenn Sie sich also immer noch sträuben einen Google My Business Eintrag anzulegen oder bisher noch keinen Mehrwert darin erkannt haben, sollte Ihnen spätestens jetzt die Tragweite eines Google My Business Eintrags klar werden.
Wie sollen Sie neue Kunden gewinnen, wenn Sie gar nicht gefunden werden können?! Ein Google My Business Eintrag ist unerlässlich, um Ihre Kunden informieren, mit ihnen interagieren und Feedback erhalten zu können.

Welche Kosten bringt ein Google My Business Eintrag mit sich?

Wir wachsen mit der Phrase „Im Leben bekommt man nichts geschenkt“ auf. Aus dieser Haltung heraus ereilt unsere Agentur häufig die Frage ‚Was kostet ein Google My Business Eintrag?‘. Per se ist Googles Branchenbuch kostenlos. Allerdings gibt es den ein oder anderen Service, wie beispielsweise smarte Kampagnen, die kostenpflichtig sind. Diese sind aber an Ads (ehemals Google Adwords) gebunden und beinhalten Anzeigen, die mit Kosten pro Klick abgerechnet werden. Der eigentliche Google My Business Eintrag und dessen Funktionen bleiben weiterhin kostenfrei.

Welche Funktionen und Nutzen bietet Google My Business?

Google My Business bietet vielfältige Einstellungsmöglichkeiten, wie die Abbildung von Öffnungszeiten, die Navigation direkt zu Ihrem Standort oder die Option Sie anzurufen. Zusätzlich können Beiträge erstellt, Bilder gepostet und eine kurze Beschreibung eingepflegt werden, um nur einige der Opportunitäten anzubringen.
Sie haben also mit Google My Business ein wirklich werbewirksames Tool, um Ihr Unternehmen online richtig aufzustellen. Die Pflege, Korrektheit und Aktualität sollte höchste Priorität haben. Wenn ein potenzieller Kunde beispielsweise Ihre Öffnungszeiten im Internet nachliest und dann vor verschlossenen Türen steht oder gar vor einem ganz anderen Unternehmen, weil Sie umgezogen sind und den My Business Eintrag nicht aktualisiert haben, ist die Enttäuschung groß und der Kunde oder die Kundin wird Sie wahrscheinlich nicht noch einmal besuchen wollen.

Um das Potenzial Ihres Google My Business Eintrags in vollem Umfang ausschöpfen zu können, beraten wir Sie gern. Wir unterstützen Sie beim Einpflegen von Produkten, beim Bewertungsmanagement und der Aktualität Ihres Eintrags. Lassen Sie sich für ein perfektes Online Profil von uns unter die Arme greifen, damit bei Ihnen garantiert niemand vor verschlossenen Türen steht.

Das könnte Ihnen auch gefallen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INTRAG Internet Regional AG

https://intrag.de
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel

Kostenlose Hotline:
0800 73 44 66 25

Kontakt:
mail@intrag.de

Q

Haben Sie ein Unternehmen?

Haben Sie sich gefragt warum Ihre Mitbewerber in der Google Suche vor Ihnen stehen? Wir haben die Antwort.

Jetzt herausfinden

Service