Sollten Sie sich einmal gewundert haben, warum Sie Ihren Google My Business Eintrag nicht finden können oder plötzlich sehr viel schlechter angezeigt werden, könnte ein doppelter Standorte die Ursache sein. Damit Sie von Ihrer Kundschaft gefunden werden können, müssen Sie sicherstellen, dass Ihr Google My Business Eintrag einmalig ist beziehungsweise es nur einen Eintrag pro Standort gibt.
Für die lokale Suchmaschinenoptimierung ist die Erstellung eines Google My Business Eintrags ein essentieller Faktor. Insbesondere, wenn Sie über ein physisches Geschäft verfügen, dass auch von Kunden besucht werden kann. Sollten sich mehrere Einträge für Ihr Unternehmen an identischer Adresse befinden, werden diese von Google als sogenannte Duplikate eingeordnet und nicht mehr ausgespielt.
Andernfalls kann die Suche nach einem doppelten Standort etwas aufwändiger werden. Meistens fällt dies erst auf, wenn Sie Ihr Unternehmen plötzlich nicht mehr finden können. Wenn Sie ganz sichergehen möchten, ob es doppelte Standorte zu Ihrem Unternehmen gibt, können wir Sie gern kostenlos diesbezüglich beraten.
Woran erkennen Sie doppelte Google My Business Einträge?
Um herauszufinden, ob zu ihrem Standort ein Duplikat existiert, gibt es verschiedene Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie im Google My Business Dashboard angemeldet sind und Google Ihnen direkt mitteilt, dass der dort angezeigte Ort doppelt ist.
Andernfalls kann die Suche nach einem doppelten Standort etwas aufwändiger werden. Meistens fällt dies erst auf, wenn Sie Ihr Unternehmen plötzlich nicht mehr finden können. Wenn Sie ganz sichergehen möchten, ob es doppelte Standorte zu Ihrem Unternehmen gibt, können wir Sie gern kostenlos diesbezüglich beraten.



