Google My Business schränkt seine Funktionalität wegen Covid-19 ein

In vielen Ländern herrscht derzeit Ausgangssperre und die Menschen bleiben so gut es geht zu Hause. Die meisten Betriebe schicken ihre Mitarbeiter ins Homeoffice. Dieser Prozess macht auch vor den Angestellten von Google nicht halt. Deshalb kommt es aktuell zu einer langsameren Bearbeitung von Änderungen innerhalb eines Google My Business Eintrags und bei Support-Anfragen. MancheFunktionen hat Google My Business momentan komplett eingestellt.

Änderungen der Unternehmensfunktionen
Um der Flut an Änderungen gerecht zu werden priorisiert Google vornehmlich Unternehmen, die im Gesundheitsbereich tätig sind. Weiter werden auch bei Firmen anderer Branchen Änderungen, die die spezielle Öffnungszeiten, geschlossene oder geöffnete Standorte sowie vorübergehende Schließungen angehen priorisiert behandelt.

Einen neuen Eintrag erstellen, Übernehmen oder überprüfen
Auch hier werden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche bevorzugt überprüft. Googles Supportteam überprüft diese Einträge manuell und bestätigt, dass es aufgrund der aktuellen Situation und des Personalmangels zu Verzögerungen in anderen Branchen kommen kann.

Beiträge, Rezensionen sowie Fragen und Antworten
Ein Unternehmen bei Google My Business zu bewerten, eine Frage oder Antwort zu posten (Nachtrag: Seit dem 13. April ist es wieder möglich Rezensionen zu beantworten, wie lang diese Möglichkeit wieder freigeschaltet ist, ist bisher noch nicht bekannt. Google hat diesbezüglich noch keine offizielle Stellungnahme abgegeben.), das sind die Funktionen, die Google aktuell vollständig eingestampft hat. Bis Ende März war es ebenfalls nicht möglich Beiträge, abseits der Covid-19 Beitragsfunktion zu posten. Diese Funktion ist seit heute wieder aktiv geschaltet.

Das könnte Ihnen auch gefallen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

INTRAG Internet Regional AG

https://intrag.de
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel

Kostenlose Hotline:
0800 73 44 66 25

Kontakt:
mail@intrag.de