Google My Business ist das wichtigste Branchenverzeichnis für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Wer durch Suchabfragen bei Google gefunden werden möchte, kommt an einem Eintrag nicht vorbei – da ungefähr 95 Prozent aller Suchabfragen über diese Suchmaschine erfolgen. Google verzeichnet darüber hinaus rund 50 Millionen lokale Suchabfragen jeden Tag, z.B. Italienisches Restaurant München, Versicherungsmakler Stuttgart oder Autowerkstatt Hamburg. Bei derartigen Suchabfragen listet Google die besten Ergbnisse und eine Landkarte mit roten Pins auf (Ortsangaben der Firmen), wobei auf der rechten Seite die ansprechend gestalteten Google My Business – Brancheneinträge erscheinen. Diese enthalten folgende Informationen: Adresse der jeweiligen Firma, Öffnungszeiten, Ansprechpartner, Kontaktdaten, vom Inhaber hochgeladene Fotos, Anfahrtsbeschreibungen und Bewertungen!
Da die Konkurrenz um die besten Plätze bei Suchabfragen sehr groß ist, sollte der Brancheneintrag ständig aktualisiert werden, z.B. durch Fotos, z.B. vom aktuellen Speisenangebot. Nur auf diese Weise kann das gute Ranking auf Dauer auch verteidigt werden. Sie haben Interesse, aber müssen sich in erster Linie um Ihr Tagesgeschäft kümmern? Kein Problem:
Die Firma INTRAG Internet Regional AG ist seit über 15 Jahren Partner von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Wir unterstützen Sie auf Ihren Weg ins Internet: Webseiten, mobile Webseiten, QR-Marketing, Google My Business, GoogleAdwords, Local Marketing und Videomarketing. Interesse? Dann rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an: 0800-73446625 oder informieren Sie sich vorab hier: www.intrag.de
oder hier: firmenclip.de
0 Kommentare