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6 Vorteile von Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords für kleine und mittlere Unternehmen (KMU)

Online-Marketing für KMU

Online-Marketing für KMU


Sie denken Suchmaschinenmarketing ist nur etwas für große Unternehmen? Dann sollten Sie sich unsere 6 Vorteile von Suchmaschinenmarketing mit Google AdWords für kleine und mittlere Unternehmen durchlesen! Vielleicht ändern Sie Ihre Meinung ja … Das würde uns sehr freuen.

Zunächst einmal: Suchmaschinenmarketing, kurz SEM, steht für den englischen Begriff Search Engine Marketing. Das alles ist kein Hexenwerk, sondern gar nicht so kompliziert wie es auf den ersten Blick erscheint. Beim Suchmaschinenmarketing geht es in erster Linie darum, in den Suchergebnissen möglichst weit vorne zu landen.

Nehmen wir einmal an, Sie haben in Köln ein Fotostudio für Hochzeitsfotografie. Wenn ein User einen Hochzeitsfotografen sucht, wird er wahrscheinlich folgende Suchbegriffe eingeben: Hochzeitsfotograf Köln. Wenn Ihre Webseite den aktuellen Standards entspricht, haben Sie vielleicht Glück, und Ihre Webseite wird von Google im oberen Bereich der Suchergebnisse aufgelistet. Allerdings wird dieses Ergebnis (ein sogenanntes organisches Ergebnis) nicht besonders hervorgehoben. Dies ist allerdings anders, wenn Sie Ihr Angebot durch eine sogenannte AdWords-Kampagne von Google unterstützen.

Hier nun endlich die 6 Vorteile von SEM mit Google AdWords:

1. Sie können selbst festlegen, wann Ihre Anzeige erscheint, nämlich z.B. wenn die User: Hochzeitsfotograf Köln suchen.
2. Beim Suchmaschinenmarketing SEM ist es sehr wahrscheinlich, dass die Personen, die auf Ihre Anzeige klicken, an dem interessiert sind, was Sie anbieten. Es gibt also so gut wie keine Streuverluste!
3. Sie zahlen nur, wenn ein User die Anzeige auch anklickt – das nennt sich Klickvergütung oder auch Pay-per-Click.
4. Mit der richtigen Keywordrecherche gelingt es Ihnen, möglichst viele und qualitativ gute Interessenten zu gewinnen, d.h. sie erhalten die beste Werbewirkung mit einem vergleichsweise geringen Etat!
5. Sie können selbst entscheiden, wieviel Geld sie ausgeben möchten und Ihren Erfolg jederzeit kontrollieren.
6. Sie können durch Ihre Anzeige Ihre potentiellen Kunden auffordern, etwa zu tun, z.B. sich in Ihr Newsletter einzutragen oder einen Gutschein auszudrucken. Das nennt sich „Call-to-Action“.

Ihre Anzeige könnte also so aussehen:

Hochzeitsfotograf in Köln:
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Ihnen ist das trotzdem alles etwas viel? Kein Problem: Lassen Sie sich dabei von einem Profi unterstützen. Die Firma INTRAG Internet Regional AG ist seit über 15 Jahren Partner von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Wir unterstützen Sie auf Ihren Weg ins Internet: Webseiten, mobile Webseiten, QR-Marketing, Google My Business, GoogleAdwords, Local Marketing und Videomarketing. Interesse? Dann rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an: 0800-73446625 oder informieren Sie sich vorab hier: www.intrag.de
oder hier: firmenclip.de

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