Studie: Onlinemarketing von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) sollte mehr genutzt werden

Sind Ihre Wettbewerber bei Google vor Ihnen positioniert und Sie wissen nicht, wieso?
Sind Ihre Wettbewerber bei Google vor Ihnen positioniert und Sie wissen nicht, wieso?
Online-Marketing für KMU
Ob Social Media, Google-Werbung oder traditionelle E-Mails: Online Marketing spielt für Unternehmen eine immer größere Rolle. Allerdings schöpfen kleine und mittlere Unternehmen (KMU) die sich daraus ergebenden Möglichkeiten noch nicht im vollen Umfang aus. Dies ergab eine Studie der Hochschule Offenburg. Das Ergebnis u.a.:

– 80,4 Prozent aller kleinen und mittelständischen Unternehmen verzichten völlig auf Social-Media-Maßnahmen
– Nur 1,6 Prozent der untersuchten Webseiten sind optimiert
– Die OnSite-Optimierung wird stark vernachlässigt
– Webanalysetools werden wenig genutzt und weisen darüber hinaus häufig datenschutzrechtliche Mängel auf.

„Die Ergebnisse der Studie zeigen, dass insgesamt noch großer Handlungsbedarf vorliegt, um die Potenziale von Online-Marketing zu nutzen“, resümiert Prof. Dr. Christopher Zerres, der zusammen mit Kai Israel an der Fakultät Medien und Informationswesen der Hochschule Offenburg 162 Betriebe aus der Region zu diesem Thema online befragte.

Online-Marketing-Maßnahmen eröffnen kleinen und mittelständischen Unternehmen (KMU) zahlreiche Möglichkeiten und Chancen. Ob über Social-Media-Kanäle, die Website oder traditionelle E-Mails: Online Marketing spricht eine Zielgruppe sehr genau an und vermeidet so Streuverluste, gleichzeitig bleibt der Kapitaleinsatz überschaubar. Die Webseite eines Unternehmens spielt dabei eine zentrale und entscheidende Rolle. Neben Faktoren wie etwa einem ansprechendem Design, nützlichen Informationen und einer guten Usability sind es vor allem Suchmaschinenoptimierungsmaßnahmen, die entscheidend zum Erfolg der Webseite beitragen.

Die Studie kann hier heruntergeladen werden!

Sie wollen mit der Zeit gehen und Ihr Unternehmen fit für die Zukunft machen, um wettbewerbsfähig zu bleiben? Dann nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung und lassen Sie sich dabei von einem Profi unterstützen. Die Firma INTRAG Internet Regional AG ist seit über 15 Jahren Partner von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Wir unterstützen Sie auf Ihren Weg ins Internet: Webseiten, mobile Webseiten, QR-Marketing, Google My Business, Local Marketing und Videomarketing. Interesse? Dann rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an: 0800-73446625 oder informieren Sie sich vorab hier: www.intrag.de
oder hier: firmenclip.de

Das könnte Ihnen auch gefallen:

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

INTRAG Internet Regional AG

https://intrag.de
Sophienblatt 82-86
24114 Kiel

Kostenlose Hotline:
0800 73 44 66 25

Kontakt:
mail@intrag.de

Q

Haben Sie ein Unternehmen?

Haben Sie sich gefragt warum Ihre Mitbewerber in der Google Suche vor Ihnen stehen? Wir haben die Antwort.

Jetzt herausfinden

Service