Unser Blog

Neuer Such-Algorithmus bei Google: schlechteres Ranking für Webseiten, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind

Mobile Webseite INTRAG

Mobile Webseite INTRAG


Die Suchmaschine Google bevorzugt bei Suchanfragen von Usern Webseiten, die sich auf mobilen Endgeräten wie Smartphones und Tablet Computer besser darstellen lassen. Dies geschieht bereits durch einen neuen Such-Algorithmus. „Da immer mehr Menschen Mobilgeräte für den Zugriff auf das Internet verwenden, müssen sich unsere Algorithmen diesen Nutzungsgewohnheiten anpassen“, hieß es in einem offiziellen Blogeintrag des Webmaster-Teams von Google.

Was bedeutet dies für die Webseiten von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU)? Webseiten, die nicht für mobile Endgeräte optimiert sind, werden in Zukunft bei den Suchabfragen von Usern weniger berücksichtigt und landen deshalb auf den hinteren Plätzen.

Unter www.google.com/webmasters/tools/mobile-friendly/ können Betreiber von Webseiten überprüfen, ob ihre Angebote für Mobilgeräte optimiert sind.

Sie wollen, dass Ihre Webseite bei Suchanfragen ganz oben landet? Dann nutzen Sie das Angebot von INTRAG, Ihre Internetagentur für kleine und mittlere Unternehmen (KMU). Hier erhalten Sie bereits ab 14,50 Euro im Monat eine mobile Webseite, die allen modernen Standards entspricht. Das Angebot enthält u.a.:

Bildbasierte mobile Webseite mit Text und bis zu zehn Bildern inkl. Bildaufbereitung

Umleitung Ihrer Homepage bei mobilen Aufrufen

Individueller QR-Code für Ihre mobile Webseite, zum Beispiel als Aufdruck für Ihr Firmenauto

optionaler Änderungsservice: Sie können monatlich ein Bild tauschen oder ergänzen.

Interesse? Dann rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an: 0800-73446625 oder informieren Sie sich vorab hier: www.intrag.de
oder hier: firmenclip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.