Unser Blog

Neue Wege der Kundenansprache durch regionales Internet-Marketing

Die Suchmaschine Google

Die Suchmaschine Google

Denken Sie, dass Internetmarketing nur etwas für die Großen ist? Dann ist es vielleicht auch für Sie an der Zeit, über die Präsenz Ihres Unternehmens im Internet nachzudenken, denn immer mehr Menschen suchen bei Google nach Angeboten und Dienstleistungen in Ihrer Nähe. Regionales Internetmarketing wird immer wichtiger, das ist auch in einem Leitfaden für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) nachzulesen, herausgegeben vom Fraunhofer Verlag.

Dort steht:
Kunden nutzen zunehmend das Internet, um sich vor einem Kauf über Produkteigenschaften und -qualität zu informieren. Die dabei gefundenen Produktinformationen, aber auch Meinungen und Erfahrungen anderer Kunden, spielen dabei eine wichtige Rolle. Daher ist es auch für kleine und mittlere Unternehmen notwendig, das Internet als Informations- und Kommunikationsweg mit (potentiellen) Kunden zu nutzen.

Das Vorgehen besteht danach aus drei Phasen plus Vorbereitung:

Vorbereitung: Wer sind Ihre (potentiellen) Kunden?

1. Werden Sie im Internet präsent u.a. durch eine Webseite, die den modernen Standards entspricht.
2. Erhöhen Sie die Sichtbarkeit im Internet, u.a. durch das Optimieren der Webpräsenz.
3. Heben Sie sich vom Wettbewerb ab, u.a. durch die Nutzung innovativer Internet-Marketing-Instrumente!

Sie benötigen dafür Unterstützung? Kein Problem: Die Firma INTRAG Internet Regional AG ist seit über 15 Jahren Partner von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) in Deutschland. Wir unterstützen Sie auf Ihren Weg ins Internet: Webseiten, mobile Webseiten, QR-Marketing, Google My Business, Local Marketing und Videomarketing. Interesse? Dann rufen Sie uns kostenlos und unverbindlich an: 0800-73446625 oder informieren Sie sich vorab hier: www.intrag.de
oder hier: firmenclip.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.