Unser Blog

INTRAG Internet Regional AG gewinnt Ausschreibung des Deutschen Roten Kreuzes Landesverband Baden-Württemberg zum Thema Hausnotruf

Haus Notruf DRK

Haus Notruf DRK

Die INTRAG Internet Regional AG konnte sich in einer Ausschreibung zur Optimierung des Online-Marketings für das Thema „Hausnotruf“ gegen verschiedene Wettbewerber durchsetzen. Ziel der Initiative des Landesverbandes in Zusammenarbeit mit seinen Kreisverbänden ist es, die Sichtbarkeit des Deutschen Roten Kreuzes, den aktuellen Testsieger bei Stiftung Warentest zum Thema Hausnotruf – in Baden-Württemberg und speziell der über 30 Kreisverbände zu diesem Thema zu erhöhen, sich dort werbewirksamer zu präsentieren und so mehr Kunden zu gewinnen.

Mitentscheidend für den Zuschlag waren die Erfolge, die INTRAG Internet Regional AG bereits mit einem Kreisverband des Deutschen Roten Kreuzes zu diesem Thema hat nachweisen können. Aufgrund des performance-orientierten Ansatzes waren Verbesserungen sichtbar und bis hin zum erhöhten Auftragseingang nachvollziehbar. Des Weiteren zeichnete die INTRAG Internet Regional AG aus, dass alle erforderlichen Kompetenzbereiche aus einer Hand angeboten werden können, um eine maximale Sichtbarkeit sicherzustellen – mit Fokus auf Google. Die Leistungen umfassen unter anderem Suchmaschinenoptimierung, Video-Marketing, Optimierung von Google Places-Einträgen und das Aufsetzen einer landesweiten Google Adwords-Kampagne inkl. Call-Tracking. Abgerundet wird das Leistungs-Paket durch Mobile- und QR-Code-Marketing, um z.B. auch Werbung in Printmedien mit dem Produktvideo aufzuwerten und über einen Aufrufzähler ansatzweise messbar zu machen. Hierzu liefert die INTRAG Internet Regional AG eine spezielle mobile Landing-Page und passende dynamische Designer-QR-Codes.

Schließlich konnte die INTRAG Internet Regional AG mit einem ausgezeichneten Preis-/Leistungsverhältnis überzeugen, da aufgrund unserer Erfahrung konkrete, standardisierte Services angeboten werden konnten und keine umfangreichen Analysen oder Konzeptarbeiten mehr vorab notwendig waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.