Unser Blog

INTRAG Internet Regional AG: Wie viele Bewertungs-Sterne sind für das regionale Internetmarketing (RIM) optimal?

Wie viele Bewertungssterne sind für das regionale Internetmarketing optimalDas regionale Internetmarketing wird für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) immer wichtiger. Eine entscheidende Rolle spielt dabei die Bewertung der jeweiligen Firma auf Portalen wie z.B. www.yelp.de. In den USA nutzen die meisten regionalen Unternehmen das Internet, um auf ihre Angebote und Leistungen aufmerksam zu machen und neue Kunden zu gewinnen. Die englische Firma www.brightlocal.com veröffentlicht regelmäßig interessante Informationen und Neuigkeiten zu diesem Thema. In diesem Jahr befragten Sie 2000 Kunden zu dem Thema Online Bewertungen. Die Teilnehmer sollten mitteilen, wie viele Sterne ein Unternehmen bei den Bewertungen erzielen müsse, um die dort angebotenen Leistungen in Anspruch zu nehmen. 92 Prozent der Befragten würden die Angebote eines Unternehmens mit einer 4-Sterne-Bewertung nutzen, aber nur 13 Prozent bei einer 1-Sterne-Bewertung. Entscheidend für ein erfolgreiches regionales Internetmarketing sind als gute Bewertungen im Internet.

 

Lesen Sie auch dazu unseren Blogeintrag zum Thema: 5 Tipps zum Umgang mit negativen Bewertungen bei google+ local

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.